Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: Lampang

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 14.02.21 15:49

Hier mal eine komplett andere Anreisemöglichkeit nach Sardinen, war ca halbes Dutzend Mal da. Meistens mit dem Rad bis Genua, nach der Runde um die Insel mit der Bahn zurück. Das Rad ist dann in einer selbstgenähten Transporttasche. Trotzdem ist die Bahnbucherei immer stressig. Das letzte Mal mit meiner frisch angetrauten Gattin sind wir mit dem Bus. Habe das Angebot einer Reiseagentur mit Ferien auf Sardinien gefunden. Anreise mit dem Reisebus einschl. Fährfahrt und Aufenthalt auf einem Campingplatz. Ragazzi Tours glaube Bielefeld, ist schon paar Jahre her, gibt's immer noch, speziell Reisen für junge Leute. Es war problemlos möglich eine Woche zu buchen aber erst nach 6 Wochen mit dem Bus zurück zu fahren. Auch die Mitnahme von 2 Fahrradtaschen. Auch die Zustiegsmöglichkeit in Köln problemlos. Die Busfahrt mit den jungen Leuten, sie hätten meine Kinder sein können, war entspannt, kein Stress mit Buchungen, Tickets, Anschlüssen. Auch der Aufenthalt auf dem Platz mit vielen Sportmöglichkeiten. Da der MTB Führer fehlte, habe ich mit Erfahrung als ADFC Tourenleiter und etwas Kenntnis der Insel eine Woche den MTB Tourguide gemacht. Viel einfacher und mehr Spass mit den jungen Leuten als daheim mit den oft starrsinnigen Tourteilnehmern. Also kein Buchungsstress und, weiss den Preis nicht mehr, sehr viel günstiger als die Bahn.
Noch eine Anmerkung zu Sardinien, unbedingt mit dem Wind planen, bin Mal im Uhrzeigersinn an der Ostküste gegen den Scirocco und im Westen gegen den Mistral gefahren. Der Scirocco so heiss, dass man es nur im Wasser aushält, der Mistral so heftig, dass ich oft auf flacher Strecke im ersten Gang gefahren bin. Hatte den Eindruck, dass die Frontlowrider den größten Widerstand boten.

Roland