Re: Velomitnahme in italienischen ICs

von: Hansflo

Re: Velomitnahme in italienischen ICs - 12.02.21 07:58

In Antwort auf: m.indurain
Ich glaube in den deutschen IC wird automatisch ein Sitzplatz im Wagen mit den Fahrrädern reserviert oder liege ich hier falsch?

Bei den Italien-IC kann der Sitzplatz zusätzlich reserviert werden allerdings ist nicht sicher, dass man einen nahe des Radabteils bekommt.

Zu den deutschen IC kann ich nichts sagen, bei einer Rad-Reservierung im ICE ist in der zweiten Klasse jedenfalls keine Sitzplatzreservierung mit dabei. Diese gibt es automatisch nur bei einer Fahrkarte für die erste Klasse und das ist dann am anderen Ende des Zuges.

Im italienischen IC kannst du dir bei der Sitzplatzreservierung den Waggon und den Platz aussuchen. Da hast du beim Buchungsvorgang eine schöne Übersicht über die einzelnen Wägen (carozze) und die verfügbaren Plätze. Noch schöner geht gar nicht.

Hans