Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland

von: Holger

Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland - 11.02.21 08:56

Nach wie vor bin ich begeistert, was hier alles kommt.

Für mich habe ich jetzt auf eine grundsätzliche Regel geeinigt, die natürlich - das sagt ja das Wort "grundsätzlich" - Ausnahmen erlaubt.

Ich möchte den Satz "Ich esse/trinke (ein/eine)" mit dem Wort, dass dann auf dem Ortsschild o. ä. steht, ergänzen können. Und es gibt einen sinnvollen Satz, also, man sollte dann auch die Assoziation haben, dass da was zu Essen kommt. Oder zu Trinken. Und ich muss halt mit dem Rennrad hinkommen, das schließt für mich die allermeisten Berggipfel aus. Obwohl ich schon gerne einen großen Brocken Schokolade esse...


Trotzdem hier in den Thread auch gerne andersartig Essensbezogene Ortsnamen, ist ja ganz witzig.