Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland

von: Holger

Re: Planung: Kulinarische Rundreise Deutschland - 10.02.21 17:59

In Antwort auf: jutta
Kuh und Schaf kann man essen {wird bald auch Osterlamm angeboten werden} und Lauch auch.
Und der Ort, wo früher das Früchtebrot her war, heißt KUHSCHNAPPEL.


Aber -städt kann man nicht essen zwinker

Wenn ich alle zusammengesetzten noch mit dazunehme, dann wird es viel zu viel. Möhrendorf, Bad Salzhausen, Salzgitter, Darmstadt etc. müssten dann ja alle mit rein. Dann bin ich den ganzen Sommer unterwegs schmunzel

Orte, aus denen Essen kommt, sind nochmal eine andere Reise. Sonst muss ich auch nach Nürnberg, da kommen die Lebkuchen her. Und die Nürnberger Bratwürstchen. Hm, vielleicht doch eine Idee?

Mir geht es um Orte, die exakt so heißen wie das Essen. "Datteln" kann man essen, "Erbsen" auch oder "Kapern" - die schmecken halt nicht, so wie wahrscheinlich auch "Kuhfraß" nicht schmeckt. Dafür aber "Kümmel".

Viele Grüße
Holger