Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht

von: Juergen

Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht - 10.02.21 06:45

In Antwort auf: radler_dd
Sehr überrascht bin ich von der Meinung zum Moselradweg. Ich habe mich vorher nicht genauer mit ihm beschäftigt, bin aber davon ausgegangen, dass der landschaftlich sehr schön ist.
Ich schrieb, dass der Moselradweg doof ist. Sagen wir es anders: Der deutsche Moselradweg ist todlangweilig und führt durch reine Monokulturen, deren Ergebnis man früher mit Glykol aufpäppelte, um wenigstens noch etwas Geschmack herauszukitzeln.
Frag dich mal, warum an der Mosel in Frankreich kein Wein wächst? Weil die Franzosen wissen, wo er besser gedeiht.
Nochwas: Der Moselradweg in Frankreich ist richtig klasse, führt durch kleine Orte ohne viel Tourismus und richtige Kulturstätten wie Metz oder Nancy.
ABER: Wenn Du meinst, Du würdest was verpassen, dann fahr hin und nimm die Tipps mit, die auch ich hinterlassen habe.
Schau mal auf die Karte. Es gibt ne Menge alte Bahntrassen, die dich von der Mosel in die Eifel bringen. Dort musst Du nur aufpassen, nicht zu verhungern. grins