Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread)

von: jutta

Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread) - 07.02.21 11:59

Warum hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich da mal mit dem Zug gefahren bin, bin ich in Zscherben {eine Station vorher} ausgestiegen, da ist es niveaugleich mit Schranken, und sehr viel weiter ist es auch nicht. Den Tunnel hab ich mir nur einmal angetan.
Aber für eine so lange Sperrung, hätte die DB nicht vorher eine Weiche einbauen können? Und jetzt fährt der RE nur ab/bis Röblingen und bis dahin ab Halle SEV, sonst war das imho eben nur bis Angersdorf.
Aber für Behinderte, Rollifahrer, mit Kinderwagen ist ein Tunnel immer ein arges Hindernis. Vielleicht hat man ne Gleisquerung gebaut {in Eisleben gibt's keinen Tunnel, wenn da ein Zug auf Gleis 2 kommt, wird kurz vorher der Übergang Gleis 1 freigegeben, hab noch nie gehört, dass da was passiert ist}.

Wenn mal das weiße Zeucks wieder von der Straße weg ist und auch kein durchsichtige drauf ist, und auch die Baumärkte wieder auf haben, werde ich mal nach Angersdorf {kurz vor dem Bahnhof ist einer, mit Zugang zum Bahnhof} fahren. Heute könnte wohl nur mit Skiern dahin, und die Züge fahren wohl auch nicht.