Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht

von: martinbp

Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht - 05.02.21 21:06

Hallo, Micha,
von Koblenz das Lahntal hoch, wurde ja schon empfohlen. Limburg, Wetzlar, Marbach sind wirklich sehenswerte Städte, Gießen hat mich weniger beeindruckt.
Ab Cölbe bin ich vor etliche Jahren dann weiter in Richtung Alsfeld-Hersfeld aber das ist wahrscheinlich zu weit im Süden.

Auch von Gemünden ein Stück das Wohratal entlang, dann quer durch über Jesberg Richtung Borken-Melsungen fand ich auch ganz nett.
Von der Fulda rüber zur Werra- da habe ich keinen Tipp, aber von der Werra quer durchs Eichsfeld, das ist auch beschaulich.

Aber egal, welche Strecke du auch nimmst, wenn du von der Lahn-Eder-Fulda Linie abweichst, hast du immer wieder Quertäler und sammelst einige Höhenmeter, aber die Steigungen sind meist nicht steil

VG aus Budapest
Martin