Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: natash

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 19:15

Ich habe dieses Jahr (in den Alpen) das erste Mal in meinem Leben eine Unterkunft mit Hilfe eines Mobiltelefons und eines der einschlägigen Buchungsportale gebucht. Und zwar in dem Moment, in dem ich direkt davor stand schmunzel .
Das wusste ich aber in diesem Moment nicht, es sah alles gleichermaßen geschlossen aus, weshalb meine übliche Methode, hineingehen und fragen, nicht zum Tragen kam.
Aber Skifahrorte im Sommer sind oft nicht so arg belebt.
Vorgeplant habe ich noch noch nie etwas, auch nicht mittags. Allerdings habe ich, nachdem das einige Male doch nicht ganz unproblematisch war, fast immer ein Zelt, sicher aber Schlafsack und Isomatte dabei. Das kann man im Notfall fast überall aufschlagen (oder eine Schutzhütte suchen). Auch bin ich eher jemand der lieber früh am Morgen startet und nicht allzuspät am Abend oder sogar schon ab dem späten Nachmittag irgendwo bleibt. Dann ist immer noch Luft für einige Zusatzkilometer, wenns Probleme gibt mit dem Übernachten, bevor es dunkel wird.
Bei sehr langen Etappen wird das aber zugegebenermaßen eng. Wir sind bei einer Wochendtour so im Dunkeln einen Steilhang durch den Wald gepurzelt bis zu einem guten Übernachtungsplatz (aber Zelt).
Für ein Hotel hätte man ins Tal abfahren müssen.

Häufige Hotelübernachtungenn sind mir aber ohnehin meistens zu kostspielig und auch zu unflexibel. Und ich lege sowieso keinen Wert darauf. Mir langt ein ruhiger, trockener Platz zum Schlafen und optimalerweise etwas Wasser.
Allerdings scheinen da beim Threadersteller die Ansprüche etwas höher zu liegen. Da ist Vorbuchen vielleicht schon hilfreich. Mir wäre das zu starr. Der Reiz des Radreisens besteht für mich gerade darin, dass man morgens oft noch nicht weiß wo man abends hinkommt.
Und wenn das einmal suboptimal gelöst ist, ist das ja auch kein Beinbruch.
Gruß
Nat