Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: buche

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 12:17

In Antwort auf: Uli
Wenn man früh genug anfängt zu suchen (z.B. mittags per App), nicht sklavisch an Route / Etappenort festhält und etwas flexibel im Geldbeutel ist, dann findet man immer etwas.

Kann ich alles so bestätigen. Das "schlimmste" war, dass ich mal in einer 5-Sterne-Unterkunft zu 160 EUR die Nacht unterkommen musste. Sächsische Schweiz, Balkon mit Elbeblick, Preis war schon gerechtfertigt zwinker
Das ich Mittags suche und überhaupt nichts finde, das ich bis Abends erreichen kann, kann ich mir nur für ganz abgelegene Gegenden vorstellen.

Eher ist es so, dass ich häufig sehr positiv überrascht von den Orten war, in die ich so zufällig hineingeraten bin. Beispiele aus dem letzten Jahr sind Stolberg im Harz, Frauenstein in der Nähe der Lichtenberger Talsperre, oder Querfurt unterhalb des Südharzes. Da wäre ich normalerweise nicht hingefahren zwinker

LG Erik (Anders ist es natürlich, wenn man nicht bereit ist, von seiner Route ein paar km abzuweichen und/oder unbedingt in einem bestimmten Ort übernachten will)