Re: Russland

von: Toxxi

Re: Russland - 31.01.21 20:57

In Antwort auf: alder
Der TE hat als Titel für seinen Thread Russland genannt. Ich vermute mal er hat sich was dabei gedacht. Kirgistan ist bestimmt ein schönes und interessantes Land, der TE will aber von Wladiwostok nach Westen fahren.

Auf meinen Einwand hin, dass ein Touristenvisum nur 30 Tage lang gilt, hat noch niemand was gesagt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass man in 30 Tagen von Wladiwostok bis nach Deutschland fahren kann.

Das halte ich für ein sehr gewichtiges Argument, dass sich nicht wegdiskutieren lässt. Wenn man das nicht von vornherein löst, löst sich die ganze Tour in Luft auf.

Ich kenne das Problem auch aus dem Reisebericht von Maximillian Semsch. Der hatte 30 Tage um von der Ukraine durch Südrussland bis nach Kasachstan zu kommen, und das war wohl schon knapp (wenn man nicht direkt fährt und noch den einen oder anderen Schlenker erleben will).

Die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen, zumindest bei visafreier Einreise bis zu 30 Tagen (oder welchen Zeitraum auch immer) ist es immer gewesen, in ein Nachbarland auszureisen und anschleßend wieder einzureisen. Da zählt die Zeit von neuem. Zumindest war es für mich in Chile und in Georgien so. Nur deshalb warf ich Kasachstan oder die Mongolei in die Diskussion.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, die begrenzte Aufenthaltsdauer auszuweiten, dann würde mich das selbst auch sehr interessieren. schmunzel Dann würde ich nämlich auch eine längere Reise durch Russland ins Auge fassen.

Wie haben es denn diejenigen gemacht, die länger als 30 Tage in Russland waren? verwirrt

Ohne das Visumproblem irgendwie gelöst zu haben, braucht man hier nicht so großartig weiter zu diskutieren.

Im übrigen hat sich der Frager seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Gruß
Thoralf