Re: Russland

von: alder

Re: Russland - 31.01.21 18:49

Der TE hat als Titel für seinen Thread Russland genannt. Ich vermute mal er hat sich was dabei gedacht. Kirgistan ist bestimmt ein schönes und interessantes Land, der TE will aber von Wladiwostok nach Westen fahren.
Dass China als Fahrradland besser sei als Russland kann ich nur absolut bestreiten. Russland ist besch.. zu fahren vom Westen her kommend bis hinter Moskau - als in etwa Nischni Nowgorod. Weiter östlich ist es entspannt zu fahren und es sind nur ein Bruchteil der Autos unterwegs die in China unterwegs sind. Zusätzlich werden in China Radfahrer absichtlich von den Behörden schikaniert da sie nicht zum modernen China passen. Der TE kann sich ja selbst ein Bild machen und durch die Mandschurei fahren und von da in die Mongolei. Baikal ist natürlich eines der Highlights. Anschließend geht es halt zwischen Irkutsk und Krasnojarsk fast 1.000 Kilometer durch den Wald.