Re: Rundtour Niederösterreich

von: Hansflo

Re: Rundtour Niederösterreich - 30.01.21 05:42

Hallo Bettina,

ich kenne Niederösterreich recht gut und habe die vier Viertel auf vielen Touren ausführlich beradelt. Trotzdem tu' ich mich schwer mit Tipps, insbesondere mit Tipps "in Sachen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke". Erstens kenne ich deine Strecke nicht, zweitens weiß ich nicht, was du unter Sehenswürdigkeit verstehst.

Bei meinem Nachbau der Strecke gemäß der angegebenen Orte komme ich auf 520 km, nicht auf 700. Kannst du die Strecke zeigen, dann wird es leichter? Außerdem solltest du sagen, was du unter Sehenswürdigkeit verstehst. Sind es besonders schöne Radstrecken? Nette Übernachtungsorte? Besondere Naturschönheiten? Dann wird es leichter, dir Empfehlungen zu geben, welche da sein könnten: Wachau, Kamptalradweg, Ottensteiner Stausee, Blockheide bei Gmünd, Retz mit Weinkeller und Windmühlen, Rosenburg mit Greifvogelschau, usw. usw.

Hans