Re: Wie durchs Burgenland?

von: veloträumer

Re: Wie durchs Burgenland? - 28.01.21 15:37

In Antwort auf: irg
Deine Slowenien-Pläne werden wohl eine eigenes Thema werden, außer, du hast schon deine Route fest gelegt. Da gibt es viele Gegenden und Themen abseits des Weines, die interessant sein könnten!

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Die Weinregionen Slowneniens liegen nicht nur im Osten des Landes an der Grenze zur Steiermark, sondern nicht weniger bedeutend auch im Westen in der Nähe der Adria bzw. grenznah zu Italien. Insbesondere die Rotweinfreunde, aber nicht nur, werden da eher fündig. Dort gibt es drei gewichtige Weinstraßen, die ich insgesamt auch landschaftlich spannender finde als die Ostweingebiete. Die Weinbauregion Save ist mir hingegen selber noch weitgehend unbekannt.