Re: Wie durchs Burgenland?

von: Friedrich

Re: Wie durchs Burgenland? - 28.01.21 06:23

@Toxxi
@Hansflo
@Irg
@Cruising

Den Freunden des guten Geschmackes und edlen Tropfens danke ich für die Hinweise und Meinungen zum Thema Uhudler. Mir war lediglich bekannt daß das "Gesöff" als etwas Südburgenländisches gilt, vielleicht sogar ein Stück südburgenländische Identität darstellt - manche sprechen von Kultstatus. Jetzt bin ich richtig neugierig geworden und möchte es bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit verkosten. Ob "semitoll" oder als MagenDarmEntleerungsbeschleuniger, Heckenklescher, Zwiebelsoßenkiller und Ausgussreiniger geeignet - ich werde berichten.

Lassen wir derweil Ortskundige und Involvierte zu Worte kommen.
- Aus dem österreichischen Gourmet-Portal:
https://www.gutekueche.at/uhudler-rein-unverfaelscht-uralt-artikel-1081
- Ein paar Stimmen zu der wirtschaftlichen Bedeutung des Uhudlers:
https://youtu.be/trHRpGHMyYs