Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: _Jörn_

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 14.01.21 20:04

In Antwort auf: StefanTu
... Bei meiner besseren Hälfte kam die Reisevariante mit Gepäckshuttle und Hotelübernachtung sehr gut an. Abends mit Vollausrüstung ..., trotzdem tagsüber mit leichtem Gepäck. ... Gerade als wir mal drei Tage mit viel Regen am Stück hatten, war am Abend die der Besuch des Wellnessbereichs und ein schönes Abendessen gut für die Stimmung.
...
Für den Einstieg würde ich mir höhere Mittelgebirge und echte Berge schenken. Dann klappts auch mit der Gattin. zwinker

Ich hatte als mittelfristige Anschaffung eigentlich einen Burley Coho XC geplant. Gepäckshuttel? Das kannte ich bisher nur von der Lufthansa. Die haben mal, gottlob auf dem Rückflug aus dem Urlaub, unser Gepäck verbummelt und es uns dann nach Hause gebracht. Klingt aber sehr gut - alles dabei und trotzdem unbeschwert Radfahren?! Ich denke, das wird Anklang finden! zwinker

Wellness ist bei meiner Schokoladenseite immer gern gesehen. Wenn man das irgendwie einbauen kann, gibt das Pluspunkte. Am besten im Zuge einer Überraschung. Überraschungen mag sie eigentlich nicht - weil sie es nicht abwarten kann. grins

Echte Berge kommen noch nicht in Frage, da würde sogar ich abwinken. Obwohl ich mich auf dem Fahrrad einiges besser zurechtfinde. Beim Mittelgebirge käme es auf die Tour an.