Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 13.01.21 18:03

Hallo miteinander,

danke euch für eure Teneriffa-Antworten schmunzel

@Martina: Schnelltest (Antigen-) wäre noch bis kurz vor Weihnachten gegangen - jetzt leider nicht mehr. Doch die Inzidenz auf TF ist sogar ein bisschen gesunken - vielleicht ergeben sich ja bald neue Möglichkeiten.

@Frank: Das klingt zumindest machbar, was du mitteilst. Mit den Radius-Bestimmungen weiß ich auch nicht. Ich denke, driftiger Grund sollte schon gehen, also etwa ein bestätigter Flug. Die Züge fahren ja auch...

@Brit und an alle: Keine so rechte Reisefreude lässt derzeit auch die neue Einreiseregelung aufkommen. Wo auf der Rückreise so schnell einen Test herkriegen? Auf dem Stuttgarter Flughafen kann man PCR-Tests machen lassen, aber auch ohne Garantie, dass das Ergebnis vor 48 Stunden da ist. Für gut 130 € p/pax... Und schneller geht's wohl nirgends, zumindest nicht hier.

Wir haben jetzt ein paar ärztliche Untersuchungen vorgezogen, die wir normalerweise immer nach der Rückkehr von TF im April durchführen lassen. Das zieht sich bis Anfang Februar - danach bewerten wir die Lage mal neu...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de