Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Frank DD

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 13.01.21 11:52

Hallo Thomas,

es ist zwar schon ca. einen Monat her, aber da haben sowohl mein Vater in SHA als auch ich in DD beim Hausarzt einen PCR-Test machen können. Das Ergebnis war innerhalb von 24 h - per E-Mail vom Labor - da. Die Flüge werden je nach Auslastung kurzfristig gestrichen und man wird dann auf einen alternativen deutschen Abflughafen kostenlos umgebucht. Das erfolgt eigentlich mehr als zwei Tage vor Abflug und dann musst Du halt innerhalb der Republik auf eigene Kosten zu einem anderen Flughafen kommen.(Bei Reiseveranstalter kommt der für die Kosten auf, bzw. man hat dort ein Rail&Fly inkl.) Wie das jetzt mit den innerdeutschen Reiseradiusbeschränkungen funktionieren soll, ist mir allerdings auch nicht klar. Bei Ankunft in TFS hat dann übrigens kein Mensch den PCR-Test sehen wollen.

Grüsse
Frank