Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: _Jörn_

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 12.01.21 19:15

In Antwort auf: Fricka
Was du bisher an Kriterien geliefert hast, kannst du eigentlich überall finden.

Im Nachhinein betrachtet muss ich Dir Recht geben, ja. Dank Eurer Tips war es ja auch weiter einzugrenzen. Ich bin vor etwa 30 Jahren das letzte Mal regelmäßig mit dem Fahrrad gefahren. Weil ich noch kein Auto hatte und es schneller als zu Fuß und günstiger als mit dem Bus ging.
Da wir bei explizit fürs Radfahren geplanten Urlauben total unbedarft sind und ich hier quasi an der Quelle sitze, dachte ich, ich frag einfach mal die Profis. Die größte Vorbereitung war noch immer, daß ich bei Anruf im Hotel wegen der Buchung gefragt habe, ob man Fahrräder ausleihen kann. grins


In Antwort auf: Fricka
Wie wollt ihr denn eure jetzt eigenen Räder transportieren?

Wir haben auch einen Dachträger für die Fahrräder. Gabs in der Kleinanzeigenabteilung. Ich bin auch schon mit Fahrrad auf dem Dach gefahren - ich hab meins beim Abholen des Dachträgers extra mitgenommen, um damit zurückzufahren. Bis auf ein ganz leises Pfeifen kein Unterschied zu sonst: 130km/h, Tempomat an, Füße hoch, Deutschlandfunk (ein ganz klein wenig lauter als sonst) hören! cool


In Antwort auf: Fricka
Grundsätzlich würde ich empfehlen, doch nach dem Abradeln der engeren Wohnumgebung, sozusagen den Radius zu erweitern. "Von zu Hause" los finde ich sehr praktisch.

Von zu Hause abradeln machen wir ja bereits an den Wochenenden. Für die Urlaube soll es dann eine oder zwei Wochen in [hier Tips von oben einsetzen] werden. zwinker


In Antwort auf: Fricka
Und wenn weiter weg, muss man überlegen, wie man die An- und Abreise organisiert. Das kann nervig werden.

Stationäre Urlaube, d.h. Radtouren vom Hotel aus in die nähere Umgebung, stelle ich mir nicht arg kompliziert vor. Ich packe einfach zusätzlich zu unseren Koffern die Fahrräder aufs Dach und los gehts. Unser ganzes Beiwerk für die Fahrräder passt bisher in eine der beiden Fahrradtaschen. Außer wir nehmen die große Picknickdecke mit - dann sind beide Taschen voll! grins

Bei Radreisen wird das was anderes. Da müsste ich eh meine Schokoladenseite erst von überzeugen. Die ist von "einfach mal losfahren" gar nicht begeistert. Nachdem ich es seit einigen Jahren immer wieder mal ins Gespräch bringe und sie von den Arbeitskolleginnen einiges gutes darüber gehört hat, lehnt sie zumindest Camping inzwischen nicht mehr kategorisch ab. Es gibt also noch Hoffnung. schmunzel