Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Fricka

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.01.21 12:56

Wir wollten eigentlich im Januar nach Fuerteventura. Wie jedes Jahr. Beim Durchlesen der Regeln innerhalb der Hotels und auch außerhalb (Strandspaziergang nur mit Maske usw.) sank schon etwas die Lust.

Zusätzlich habe ich noch bei FB in einer passenden Gruppe angemeldet, wo man schon mal einen recht guten Überblick über die Flüge bekam. Da wird nämlich mehr gecancelt als durchgeführt. Und wenn man dann keine Pauschalreise gebucht hat, wird es schwierig, wieder an sein Geld zu kommen. Mit Pauschalreise soll es angeblich funktionieren. Aber auch nur mit sehr langer Wartezeit.

Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Am Anfang der Pandemie hatten wir noch das ein oder andere gebucht. Überwiegend haben wir das Geld nicht zurückbekommen. Es sei denjenigen gegönnt. Aber zur Gewohnheit würde ich das nicht machen wollen.

Gestern hatte ich einen Katalog von Aldi-Reisen in der Hand. Ab April bieten die Bustouren in Deutschland an. Etwa zeitgleich eine Italienreise. Anreise eigenständig. Vier Nächte auf dem Campingplatz für knapp 100 € die Nacht.

Alles eher abturnend.