Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: BvH

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 11.01.21 20:34

Ich schließe mich dem Vorschlag von martinbp an und empfehle den Spreewald. Dort sind Tagestouren möglich, aber auch eine Wochentour. Besichtigungen gibt es auch, z. B. von der Straupitzer Dreifachmühle bin ich immer noch begeistert (und den leckere Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, die es dort gibt).

Steigungen von 10 % wirst Du allerdings nicht finden zwinker

Wild, Wiesen und kreisende Vögel gibt es, mit den Wildschweinen habe ich dort zum Glück keine Bekanntschaft gemacht. Und die Wege sind besser als an der Müritz, kein Sand.

Falls Du allerdings ein Mittelgebirge suchst, das leider immer noch nicht als ideales Urlaubsgebiet auch für Radfahrer bekannt ist, solltest Du zu uns in den Hunsrück kommen.

Viele Grüße

Bettina