Re: Alpentour

von: Anonym

Re: Alpentour - 11.01.21 06:46

Übrigens, Gina,
wenn du möchtest, es meine Zeit und das Wetter erlaubt, kann ich dich gerne die erste Etappe bis Landeck als "Fremdenführer" begleiten und die Zeit mit ein paar Infos über die Täler Montafon und Paznaun und deren Geschichte bis nach Landeck füllen. (Dort würde ich zum Arlberg abzweigen und zurückfahren.)

Zweites "Übrigens":
Es gibt auch Dinge zu sehen wenn du es so planst: Von der Mautstelle Galtür zum Kops-Stausee sind es vielleicht 20 Minuten leichte Steigung (Zeinisjoch). Ein Kraftwerk von innen ist eventuell möglich (In der "Höhle" hat fast der Kölner Dom Platz.) Ein Spaziergang auf der Staumauer des Silvretta-Stausees kostet auch gleich eine Stunde. In Galtür gibt es ein Museum zur Lawinenkatastrophe 1999...

Falls dich eine Hilfe interessiert, gib mir eine PN.