Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Felix-Ente

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 11.01.21 00:01

In Antwort auf: stefan1893
Für dieses Jahr wäre es wohl ratsamer, einen Radurlaub mit einem oder wenigen Standortquartier(en) zu planen.


Naja, das Testergebnis habe ich in der Tasche. 17 Uhr (Beispiel) gemacht heißt, ich kann mit dem Ding am nächsten Tag den ganzen Tag einchecken und am übernächsten bis 17 Uhr. Am dritten Tag muss ich dann wieder einen machen, womit ich wieder zwei weitere Tage arbeiten kann. Selbst wenn ich keine Unterkunft finde, die den Test anbietet (sehr unwahrscheinlich, wenn der Test den Gastwirten kostenlos zur Verfügung gestellt wird und sie ohne Testergebnis niemanden einchecken lassen dürfen), den Zwanziger (50 Euro, aktueller Preis im Testcenter Berlin, Moritzplatz geteilt durch 3 Tage bzw. Übernachtungen) muss ich dann eben investieren.

Wenn ich das nicht will, gibt es in den zentralen Staaten der USA (ca. 40%) und dem Erzgebirge (ca. 20%) genug Leute, die einen aus Prinzip ohne Test übernachten lassen, bzw. Leute mit Test gar nicht erst reinlassen...