Re: Pyrenäen-Ost: Kleine Grenzen geschlossen

von: veloträumer

Re: Pyrenäen-Ost: Kleine Grenzen geschlossen - 10.01.21 23:52

Willkommen im Forum!
Schlechte Nachrichten bringst du da gleich hinein. Ich habe allerdings Zweifel, dass solche Maßnahmen irgendwie die Ursache bekämpfen. Insofern vermute ich schon eher kurze Beine für diese Maßnahmen. Im Sommer kommt vielleicht Druck von Wanderern - es sind ja eher keine Winterpässe (kein Skitourismus). Vielleicht fehlt es derzeit wegen Corona auch an Personal, Hinterlandkontrollen wirksam zu gestalten. Anderseits mache ich mir Sorgen, dass sich solche Politik ganz schnell ausweiten kann, auch auf andere Länder, wenn sich keine gewichtigen Kläger finden bzw. die EU einschreitet.

Wolltest du du über einige dieser Pässe dieses Jahr fahren? - Zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich fast alle kenne außer Puigcerda - Envigt, da bin ich die nahe gelegene Nationalstraße gefahren.