Re: Alpentour

von: Cruising

Re: Alpentour - 10.01.21 20:56

In Antwort auf: Gina
Ach, du meine Güte! da ist er wieder
Und er geht jetzt tatsächlich über die Bielerhöhe omm Das war vorher nicht der Fall...

Egal, wie du dich jetzt entscheidest - Bergerfahrung hast du ja, wie ich noch von deinem Teneriffa-Faden vor einem Jahr weiß. Mach' das also, wie du es für richtig hälst. Ich bin bestimmt auch kein Weichei und weit über 100 Alpenpässe geradelt, dazu noch etliche in den Pyrenäen, Vogesen und ein paar in den Anden... Doch mit Gepäck über das Zeinisjoch, das könnte ich definitiv nicht und hätte es auch in meinen besten Zeiten nicht gepackt. Eins muss ich hier noch anmerken: Gerade in diesem Forum (dem ich jetzt schon viele Jahre sehr gerne angehöre) kommt eigentlich bei fast jedem Berg-Thema so eine Art Helden-Mentalität einiger weniger zum Tragen. Das erinnert mich manchmal daran, als ich vor über 40 Jahren mal in einem Stuttgarter Radgeschäft (gibt's heute nicht mehr) ein um zwei Zähne größeres Ritzel für meine Torpedo-Dreigang-Nabe bestellt hatte. Der Chef meinte dann, als dieses geliefert wurde: "Damit fährst du aber jetzt eine Kiste Bier das Timmelsjoch hoch!" Wobei ich bei dem schon rein optisch das Gefühl hatte, dem wären seine Bierkisten wesentlich sympathischer als das Timmelsjoch grins

Viel Glück also, und berichte hinterher auch mal über deine Tour, wie du jetzt wirklich gefahren bist schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de