Re: Alpentour

von: Cruising

Re: Alpentour - 08.01.21 08:39

In Antwort auf: Gina
Danke Natascha und Michael, ich habe den Track dann noch mal geändert, und fahre jetzt über die Bielerhöhe.

Hi Gina,

nein, dein Track führt nicht über die Bielerhöhe, sindern er führt über das zur Silvrettastraße parallele Zeinisjoch, und das ist hammerhart mit Steigungen bis 20%. Ich bin es drei oder viermal aus dieser Richtung gefahren (andersrum weit öfter grins ) und jedes Mal ohne Gepäck. Alle nicht Motorisierten, die ich dort jemals beladen gesehen habe, haben mindestens im oberen Drittel geschoben...

Da hast du von der Silvrettastraße mehr. Sie ist außerdem sehr schön angelegt mit ihren Kehren (viel schöner als das landschaftlich nicht so tolle Ganifer) und hat öfter auch relativ niedrige Steigungsprozente von 5-7.

Ich glaube, diese Fakten hast du noch nicht realisiert schmunzel Falls du das Zeinisjoch mit Gepäck und ohne Absteigen schaffen solltest ziehe ich den Hut vor dir lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de