Re: Alpentour

von: Wendekreis

Re: Alpentour - 07.01.21 21:21

Ich heiße Sepp und nicht Gina. Mein zweiter Vorname ist Maria. Deiner Empfehlung für die Bieler Höhe möchte ich mich anschließen. Die Tage und Nächte sind geeignet für Träumereien und Reminiszenzen.

Bieler Höhe im Radreise Wiki auf der Silvrettastraße

Zum Bravourstück wird die Abkürzung auf der Zeinisstraße über das Zeinisjoch. An der Mautstelle der Silvrettastraße von Partenen auf die Zeinisstraße nach Galtür abbiegen. Das spart etwa 10 Kilometer Silvrettastraße. Seit 2010 ist die autofreie Straße asphaltiert. Mit einer durchschnittlichen Steigung von 10 Prozent und Abschnitten mit 15 Prozent übersteigt sie mein derzeitiges Leistungsvermögen. Ich müsste mir ein berggeeignetes Ebike von Conway kaufen, das ich schon länger ins Auge gefasst habe.

Am Zeinissee auf 2000 m Höhe liegt ein Campingplatz, von der dortigen Gaststätte betrieben. Dort habe ich vor Jahren eine Zeltstange abgebrochen, als ich mich aus lauter Müdigkeit an ihr festhielt