Re: Alpentour

von: Tom@NOeGS

Re: Alpentour - 06.01.21 21:24

Hallo Gina,

einen Großteil der Strecke bin ich auch schon gefahren, ist aus meiner Sicht machbar.

Klasse ist die Abfahrt vom Reschen nach Meran. Durchs Pustertal hat mir auch gut gefallen.

Die Strecke von Lienz über Winklern kenne ich nicht, bin über Steinfeld und Möllbrücke gefahren.

Von Obervellach nach Mallnitz bin ich über eine Nebenstrecke gefahren. Klick
War im Anstieg schon anstrengend, aber auf der Straße war kein Verkehr und sie geht durch einen Wald, was mir bei dem sehr heißen Wetter gefallen hat. Am Ende der Serpentinen ist man auf einer alten Bahntrasse, die kurz vor Mallnitz vor einem Tunnel endet. Dann kam ein kurzes Schiebestück, weil der Weg vor 2 Jahren sehr schlecht war, sind aber nur ein paar Meter.

Von Toblach lohnt auch ein Abstecher in die Dolomiten: Der lange Weg der Dolomiten.

Bin damals von Saalfelden über Lofer nach Bad Reichenhall gefahren, war schön.

Am Start könntest du ja auch über die Bieler Höhe fahren und durchs Paznauntal nach Landeck.

Gruß
Tom