Re: Erzgebirge

von: veloträumer

Re: Erzgebirge - 06.01.21 14:53

Da kann ich dir Erzgebirge mit Elbsandsteingebirge empfehlen. Ich bin das umgekehrt gefahren, Ende war in Hof bzw. Bad Brambach/Vogtland du auf der Linie von Eger kommen; Anfang in Bad Schandau bzw. Dresden (der Teil ist etwas kopmlex, weil auch noch in Freiberg gewesen und ein Unterbruch wegen Freundestreffen). Es macht Sinn die Seiten zu wechseln und mal Täler tiefer rein, zumindest im Sachsenteil. Die Jahreszeit war sicherlich eine andere, sodass du etwas umdenken musst, aber die Landschaft ist da auch im Sommer reizvoll. Soweit Pisten, sind die im Erzgebirge alle gut fahrbar gewwesen, im Elbsandsteingebirge musst du abwägen, ob du alle erlaubten Wege in Betracht ziehst, ich halte da aber auch alles für gut radelbar, wenn auch mal für ein paar Meter Matsch auftreten kann, oder ein schmalerer Trail wartet, der aber geglättete Oberfläche hat. Wie üblich bin ich kreuzquer, nicht einer vorgegeben Routenbezeichnung nach. Siehe mehr in meinem Bericht: Saxonia Bohemia Velogida