Re: Erzgebirge

von: Dietmar

Re: Erzgebirge - 06.01.21 11:35

Hallo Philipp,

zu den von dir genannten Varianten kann ich kaum etwas sagen. Statt dessen möchte ich noch eine weitere Variante ins Rennen werfen. Mein Münchener Freund Thomas ist von zu Hause über das tschechische Erzgebirge zur Neiße gefahren, dann bis zur Ostsee. In seinem Reiseblog findest du alles Wissenswerte dazu. Den Track kannst du sicher auch bei ihm erfragen.

Wenn du den Oder-Neiße-Radweg fahren möchtest, kannst du ggf. mal nach Polen rüberschauen. Dazu findest du Infos im Radreise-Wiki. Der gelegentliche Wechsel nach Polen könnte auch deshalb interessant sein, weil der überwiegend auf dem Deich geführte Radweg offensichtlich über größere Strecken wegen der afrikanischen Schweinepest gesperrt ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich das nur für den Abschnitt Guben - Küstrin.

Gruß Dietmar