Re: Übersicht SBB Regionallonien?

von: Velo 68

Re: Übersicht SBB Regionallonien? - 04.01.21 15:18

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: kaman
Also bei der DB kann man bei der Suche "nur Nahverkehr" ankreuzen. Hat die SBB so etwas nicht ?
Doch, das haben die SBB. Man muss bei der Suche rechts oben das Feld mit den drei waagerechten Lienen anklicken und dann die gewünschten Zugarten auswählen.


Die Funktion, sich im App nur Regionalverbindungen an zeigen zu lassen, kenne ich.
Das funktioniert aber nur, wenn man feste Start und Ziele eingegeben hat.
Ich möchte aber heraus finden, wo über die ganze Schweiz möglichst interessante lange umsteigefreie Regionalverbindungen (Flirt) fahren. Ich fahre dann mit meinem Trike zum Startpunkt der Linie und steigen am Endbahnhof aus und pedale weiter mit meinem Trike.

Praktisch wäre die Option „ohne Umsteigen“ aber die hab ich im SBB App nicht gefunden.
Hier ein paar Beispiel für lange regional Linien (Stadler Flirt) ohne Umsteigen quer durch die Schweiz und weiter, von denen ich mehr suche.
Das Ziel ist schöne Gegenden zu erreichen, uninteressante oder schon Bekannte Gegenden mit dem Zug zu überbrücken, schlechtem Wetter zu entkommen, „Höhe“ mit dem Zug zu erreichen oder Bergmasive zu umfahren usw.
- Bern-Domodosola
- Olten-Rotkreuz
- Erstfeld-Mailand
- Neuchatel - Le Locle (2019 kein Flirt)
- Luzern-Turgi

Mit solchen Verbindungen kann man wunderbare kurztrips planen, wenn man in der eigenen Umgebung schon alles ab gefahren ist...
Velo