Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: Guenter

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 23.01.05 22:15

Olaf,

der US 340 führt nicht durch den Shenandoah Natl. Park sonderm am Westrand entlang. Auf dem 340 seid ihr in den "foothills". Oben auf dem Gebirgszug läuft der Apallachen Trail oder auch "Blue Ridge Parkway, welcher hier in Virginia "Skyline Drive " heißt. Der 340 geht dauernd rauf und runter. Da habt ihr die "Ozarcs" gleich von Anfang an.
Ja, die Ozarcs sind so schlimm wie beschrieben. Auch euch werden die Rockies mit den über 3000 Meter hohen Pässen wie ein Kinderspiel dagegen vorkommen. Der 340 hat auch mehr Verkehr wie der 11er weil ihn keine Autobahn begleidet.

Ich nehme an, ihr fliegt mit Lufthansa oder dem Star Alliance Partner United Airlines.
Ich würde die Boxen vor dem Terminal nicht in die Tonne treten, sondern sie einfach vor dem Terminal stehen lassen. Der nächste Radler, der von Dulles wegfliegt, kann sie vielleicht gebrauchen.
In Portland geht zum Lufthansa Partner United, wahrscheinlich müsst ihr sowieso bei Uniteds einchecken und kauft euch bei denen neue Kartons. Kosten max 20 US $ pro Stück. Die Fracht mit UPS kostet 25 US $. Wahrscheinlich sind eure Boxen aber für einen 2. Transport sowieso nicht mehr zu gebrauchen.

Ich fliege mit Hartschale, rolle diese vors Terminal und fahre mit dem kostenlosen Airport Hotel Shuttlebus ins Hotel. Am nächsten Morgen kommt UPS, hab ich vorher übers Internet arrangiert, am Hotel vorbei und holt die Box ab. Kann UPS erst später kommen wird die Hotel Rezeption die Box überreichen. Bezahlt hab ich da schon übers www mit Credit Card. Der Koffer wird zu dem Airport Hotel geschickt, in dem ich die letzte Nacht absteige. Habe vorher mit dem Hotel natürlich geklärt, dass sie von UPS meine Box entgegennehmen und für mich aufbewahren. Dann wird das Rad im Hotel in Ruhe eingepackt und am nächsten Morgen gehts mit dem Hotel Shuttle Bus zum Flughafen. Mich stört auch nicht, den Koffer bei der Security wieder zu öffnen. Nach der Kontrolle mach ich ihn einfach wieder zu. Ist nicht mit Tape oder Klebeband oder Bindfäden.
Sicher gibt es am Airport ne UPS Frachtabteilung aber auf Publikumsverkehr sind die absolut nicht eingerichtet. Bei 2 neuen Boxen in Portland spart ihr 10 US $. Nur ein paar Tage vorher bei Uniteds anrufen, dass sie die Boxen garantiert vorrätig haben.
Kannste kostenlos von jedem Telefon.
Zuerst die gebührenfreie Nummer von United erfragen. Wähle: 1-800 555 1212. Dort sagen: "For United". Die sagen dir dann die gebührenfreie United Nummer, die du dann anrufst. Bei der 1-800 555 1212 kannste natürlich auch alle gebührenfreien Nummern von Hotels oder Motels oder was du willst erfragen.
Kundendienst ist dort größer geschrieben als bei uns.
Unfreundliche Autofahrer hab ich bis jetzt nur in Florida erlebt und das waren, der Hautfarbe nach, entweder Kubaner oder andere Nationalitäten aus der Karibik.

Mfg Günter