Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: redfalo

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 23.01.05 20:46

hallo günter,
wow, ich bin wirklich beeindruckt von deinen Detail-Empfehlungen. unglaublich! Schon mal darüber nachgedacht, einen Fahrradführer USA zu schreiben?

Die Argumente, direkt vom Flughafen loszuradeln, haben tatsächlich was für sich. Wir werden das nochmal diskutieren.

Ich habe deine Streckenempfehlung auf jeden Fall auf der Landkarte nachvollzogen - und dabei sogar Woodstock gefunden an der 11 grins Mal abgesehen von dieser Attraktion am Rande des Weges: Wäre es nicht schöner, auf der 340 durch den Shenandoah National Park zu fahren?

Weißt du, ob es am Dulles Airport einen UPS-Laden gibt, bei dem man die Kartons aufgeben kann? Sonst müsste man die ja in die Tonne treten, wenn man direkt vom Airport aus loswollte. Auf der UPS-Webseite lässt einen die Suchfunktion in Sachen Airport leider im Stich. In Charlottesville gibt es einen. Oder wie machst du das mit UPS und deinen Radkoffern, wenn du am Airport bist?

Gegen deinen Tourenvorschlag spricht allerdings, dass man die ja legendäre Cookie Lady in Afton umfährt...

@ Peter: Die Entscheidung für Washington ist tatsächlich schon gefallen. Dass wir die Dip-Zeremonie aussparen, ist zwar schade, aber nun ja. Ist ja eh nicht das meer, sondern ein Fluss...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie man das physisch und psychisch durchsteht. Sind die Berge im Osten also doch so schlimm, wie sie in manchen Reiseberichten beschrieben werden? Hier hatten auch ein paar Leute die die Meinung geäußert, im Vergleich zur Toskana und den Alpen (Wir sind Fern- und Reschenpass gefahren) wären die Appalachen nicht so böse.

Ich hätte ja gedacht, dass die Ebenen im Mittleren Westen einem psychisch mehr an die Nieren gehen als die Berge...

Was ist eigentlich dran, dass die Autofahrer in Missouri, vor allem in Farmington, so fahrradfahrer-feindlich sind? Das zieht sich auch durch enorm viele Reiseberichte...

Ich fahre die Tour übrigens mit meinem Dad, der ist Anfang 60. Aber hat letzten Sommer in den Alpen auch bei Hitze tapfer durchgehalten.

Wir können es auch nicht mehr erwarten, dass es endlich los geht.
Beste Grüße
Olaf