Kloster Vyssi Brod, CZ

von: jutta

Kloster Vyssi Brod, CZ - 17.12.20 18:21

Ein interessanter Artikel bei Radio Prag über das südböhmische Kloster Vyssi Brod https://deutsch.radio.cz/die-letzten-zisterzienser-boehmen-kloster-vyssi-brod-8703212
Nähe Lipno-Stausee an der Moldau, auch Cesky Krumlov ist nicht weit. Jetzt kann man ja von Österreich und Süddeutschland bequem einreisen. Ich war 1977 dort, da war das Südufer des Lipnostausee dicht. Wir saßen abends mit dem Zeltplatzwart zusammen, da streiften welche über den Platz. Der Zeltplatzwart hielt sie an, und erzählte uns dann, dass auf dem Platz auch ein junges Pärchen war, das den gleichen Namen hatte wie die/der, die/der im Vorjahr durch einen Hubschrauber "ausgeflogen" worden waren. Aber das Pärchen hatte bis auf den Namen nichts damit zu tun. Horch&guck gab's da auch