Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: Petermartin

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 22.01.05 16:55

Hallo,

die Entscheidung für Washington scheint ja wohl gefallen zu sein. Wir sind 2001 nach Norfolk, VA geflogen. Das ist dann nur noch ein wirklicher Katzensprung bis zum "richtigen" Startpunkt in Yorktown. Dort kann man auch noch das traditionelle "dippen" der Hinterräder im Atlantik machen. Und Williamsburg ist ja auch historisch ganz hinteressant.

Wie wir am einfachsten von Norfolk bis nach Yorktown kommen konnten, haben wir über einen örtlichen Fahrradverein in Norfolk (zu finden in den Yellow Pages von ACA (neuerdings auch inline einsehbar)) erfragt. Die waren sehr hilfreich. Die Adresse habe ich leider nicht mehr.

Ansonsten ist die Frage, ob die Tour in 90 Tagen zu schaffen ist, mit JA zu beantworten. Aber natürlich ist es auch eine Frage der Kondition. Man wird ja 3 Monate lang mehr oder minder jeden Tag physisch und auch psychisch gefordert. Das muß man aushalten können.

Mir ging es damals in Missouri, als die endlosen Hügel des Ostens immer noch nicht zu Ende waren, so, dass ich jeden Abend schon mal sehr interesiert bei den Gebrauchtwagenhändlern geguckt habe. Wenn meine Frau gesagt hätte: "Ich mag nicht mehr!" Ich wäre sofort umgesattelt. Sie hat es aber NICHT getan. Danach, so im Westen von Missouri, hören die Hügel dann wirklich erst mal auf und wir konnten uns erholen.

Und vergeßt das Wetter nicht. Wir finden, daß sich das Wetter drüben irgendwie in einer anderen Klasse abspielt. Wenn Wind oder Sturm oder Hitze, dann RICHTIG. Fahr mal bei fast 40 Grad Celsius 5-7 Stunden!!

Aber, Tausende haben es geschafft. Ihr seid jung und werdet es sicherlich auch als eine ganz tolle Reise empfinden. Bush hin oder her: Die Amis sind einfach nett, immer hilfsbereit.Great.

Wir steuern ab Mitte März jetzt erst einmal am Mississippi von New Orlaeans kommend rauf bis St.Louis und danach auf dem neuen Lewis&Clark rüber bis an die Westküste. Wir sind schon ganz heiß.

Be careful
Peter