Re: Radreise 2001: Wo war das?

von: HeinzH.

Re: Radreise 2001: Wo war das? - 07.12.20 13:41

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vom Schiffshebewerk Arzviller zum damaligen Zeitpunkt nichts wußte und der Wegweisung folgte. Hinzu kam, daß mich überraschenderweise ein Übernachtungs- und Stadtbesichtigungsangebot in Saarbrücken erreichte für das ich allerdings die geplante Zwischenübernachtung ausfallen lassen mußte.
Ich bin jetzt dabei, meine Weiterfahrt entlang des Rhein-Marne-Kanals und weiter zum Saar-Kohle-Kanal nachzuvollziehen. Ich kann mich noch erinnern, daß ich wegen eines für Fahrradfahrer nicht durchfahrbaren Tunnel über die Hügel gefahren bin. Die betreffende Stelle suche ich auf den im Netz verfügbaren Karten noch. Weil ich es dummerweise plötzlich so eilig hatte, machte ich auch keine weiteren Fotos. Irgendwo(aber wo?) bog ich in Richtung Saar-Kohle-Kanal ab, folgte ihm und der Saar und war noch am Abend des Tages erst in Sarreguemines und danach in Saarbrücken. Ich brauche also noch einige Zeit bis ich den Reisebericht schreiben kann.
Danke erstmal bis hier,
HeinzH.