Thessaloniki -> Sofia "Lohnt sich das?" Tipps?

von: joshu

Thessaloniki -> Sofia "Lohnt sich das?" Tipps? - 06.12.20 21:49

Hey ich bekomme gerade einen Rappel und will die Feiertage nutzen mal wieder eine Tour zu fahren. Mit Corona und Reisebeschränkungen gar nicht mal soooo einfach. Mein Fernweh sagt Mittelmeer, Balkan und Berge. Nach dem Abwägen aller möglichen und einiger unmöglichen Touren steht jetzt die Idee von Thessaloniki nach Sofia zu fahren im Raum, da es da nach aktuellem Stand möglich ist da per Flugzeug relative unkompliziert an und ab zu reisen und es auch passende günstige Flüge gibt. Außerdem könnten wir für die Abreise ab Sofia dort eine Unterkunft von einer Freundin haben.

Ich habe jetzt für die Route keine Informationen gefunden, deshalb meine Frage: Lohnt sich die Gegend - auch jetzt im Winter? Hat evtl jemand konkrete Routenempfehlungen?
Wie weit muss man vom Flughafen Thessaloniki aus fahren bis die Gegend soweit verlassen ist, dass man da halbwegs ungestört Wildzelten kann?


PS: Alternativvorschläge wie sich "Mittelmeer, Balkan und Berge" aktuell halbwegs unkompliziert und kostengünstig von Berlin/Leipzig aus umsetzen lässt sind auch willkommen.