Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: Guenter

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 22.01.05 15:40

In Antwort auf: redfalo

Oder meinst du, der direkte Start vom Airport aus würde sich lohnen (abgesehen davon, dass man seine Radler-ehre nicht mit einer Autofahrt belasten müsste)Olaf


Hallo Olaf, der Verzicht auf den Mietwagen schont nicht nur deine Radler-Ehre (was immer das ist?) sondern auch den Geldbeutel. Um 2 in Kartons verpackte Räder zu transportieren muss es mindestens ein Van sein.
Ich nehme mal an, dass ihr um die Mittagszeit am Dulles Intl. aufschlagt.
Für die Immigration würd ich mal 1 1/2 Stunden ansetzten. Kann mir vorstellen, das dort an Dubya's own airport die Kontrolle besonders gut ist. Ihr müsst dann mit den riesigen Kartons vors Terminal, den Bus eurer Mietwagengesellschaft damit beladen, wieder ausladen und umladen. Mindestens nochmal ne Stunde. Charlottesville ist 125 Meilen entfernt. Ihr kommt dann schon langsam in den Feierabendverkehr.

Also, ich würd vor dem Terminal die Räder zusammenbauen und was für die "Radffahrerehre" tun.

Ihr müsst der Dulles Airport Access Rd folgen. Die biegt dann nach Norden ab, an einem See vorbei und dann nach Osten. Dann nach 800 Metern rechts abbiegen auf den Horsepen Run welcher euch auf die SR 28 (Sully Rd.) bringt. Der folgt ihr stur nach Süden bis Centreville.
Hier würde ich mir ein Motel suchen. Gibt mindestens 4. Google mal. Nach nem Essen werdet ihr gut schlafen, denn für euren Körper ist es schon gut Mitternacht.
Am nächsten Morgen werdet ihr früh aufwachen, weil der Körper nach Mittagessen schreit und auf der US 29, die führt durch den Ort nach Westen radeln bis kurz vor Gainesville. Dort, vor der Bahnlinie nach rechts af die SR55. Die SR55 bringt euch über Markham und Linden nach Front Royal.
Weiter auf der SR55 bis Strasburg.. Hier kommt ihr auf den US11 dem ihr nach Süden folgt.
Ist durchgängig und Bundesstraße aber sehr ruhig denn parallel läuft die Autobahn, der I-81.
Der Hwy 11 bringt euch nach Wytheville wo ihr auf den Transamerica Trail stoßt.

Entfernungen:

Airport nach Centreville 17 km
Centreville Strasburg 75 km.
Strasburg bis Wytheville 360km

Viel Spaß


Mfg Günter