Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia

von: Cruising

Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia - 30.11.20 20:45

In Antwort auf: iassu
Auch der ebenfalls offiziell verbotene Tunnel am Südende des Comer Sees gegenüber von Lecco hat fast 4 km

Ich behaupte mal, mindestens 95% aller Radfahrer, die überhaupt Bellagio ansteuern, bauen in ihre Tourplanung die Madonna del Ghisallo ein lach War für uns ein Highlight, und jeder Radsportfan sollte sich das mal gegönnt haben. Dann braucht man die Tunnels auf der Uferstraße auch nicht. Nach Lecco geht's dann (falls gewünscht) über Pulsano und vorbei an ein paar Seen. Okay, am Ende dann viel Verkehr...

Das ist jetzt aber seeehr weit weg von Spoleto-Norcia grins Wir kennen die Bahnlinie noch vom Wandern vor der Jahrtausendwende - damals lag dort noch der originale Gleisschotter; zum Radfahren sehr beschwerlich. Das scheint sich ja erfreulicherweise geändert zu haben. 2014 sind wir die Strecke auf der parallelen Landstraße geradelt, bei wenig Verkehr und mit schönem Blick auf den alten Bahnviadukt.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de