Re: Nordseeträume - die Reiseplanung

von: sugu

Re: Nordseeträume - die Reiseplanung - 30.11.20 10:45

War mir noch an kleinen Kuriositäten am Wegesrand eingefallen ist: Du fährst die Schleife über die Leer mit seiner schönen Altstadt. Wenn du etwas Zeit hast, fahr die Schleife etwas größer über Amdorf, dann kannst du die schmalste Autobrücke Deutschlands an der Leda



und die die älteste handbetriebene Wagenfähre an der Jümme



mitnehmen. Bei der Pünte vorher nachfragen: Sie fährt nicht in den Tidepausen. Apropos Fähre: Auf deinem Track ist die zerstörte Eisenbahnbrücke in Weener drin. Die Ersatzfähre fährt auf Zuruf und der Fährmann muss u.U. per Händi vorinformiert werden.

Wo ich selber noch nicht war, aber mal auf dem Weg nach Norden vorbeischauen wollte: Die Festung Bourtange direkt an der Grenze auf der Höhe von Rhede.