Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia

von: Gerhardt

Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia - 29.11.20 13:26

Meine Behautung, dass der Scheiteltunnel an der Bahnstrecke Spoleto - Norcia der längste Fahrradtunnel der Welt sei war kein Fehler - ich wollte testen, ob das jemand merkt. Da der Fehler binnen drei Wochen bemerkt wurde, ist der Test bestanden. (Ironie-Modus aus)

Bei meiner www-Recherche habe ich drei lange Tunnel gefunden:
einer bei Bath (England), ein weiterer bei Cluny (Frankreich) sowie einer im Raum Bergen (Norwegen). Die ersten beiden haben eine Länge von 1,6 Kilometer, der letzterer soll 2021 fertig gestellt werden und 2,7 Kilometer lang sein.

Ob der von Willi erwähnte Tunnel in Spanien oder der in Norwegen der längste der Welt sein wird, kann ich nicht sagen. Dafür sind die Angaben zu ungenau.

Neu für mich ist, dass es zahlreiche Bahntrassenwege in Spanien gibt. Hier ist noch einiges an Aufklärung nötig.
Gruß, Gerd