Re: Nordseeträume - die Reiseplanung

von: Sonne_Wolken

Re: Nordseeträume - die Reiseplanung - 24.11.20 09:56

In Antwort auf: sugu
Statt der langen Runde um den Jadebusen könnte es sein, dass die Fähre Wilhelmshaven-Eckwarderhörn wieder fährt.


Hatte mir auch überlegt ob es da eine Fähre gibt, aber in diesem Fall finde ich die längere Strecke interessanter. Falls ich aber unterwegs zu viel Zeit mit Sightseeing verbummel, könnte ich dann immer noch umdisponieren.


Momentan schaue ich mir den Weg von Bremerhaven weiter nach Norden an. Da ist die Elbe dann im Wege. Habe auf meiner Karte nur eine Fähre bei Glückstadt gefunden. Die Verbindung Cuxhaven-Brunsbüttel wäre eigentlich ideal, wurde aber wohl eingestellt. Seitdem wird immer wieder ein Neustart angekündigt. Der nächste soll im Frühjahr 2021 sein. Aber da kann man wohl zumindest skeptisch sein. Kennt sonst noch Jemand eine bestehende Fährverbindung in der Nähe? Über Glückstadt wäre schon ein ziemlicher Umweg. Wäre dann ja fast schon in Hamburg.