Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: tirb68

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 13.11.20 10:53

Moin Thomas,
vielen Dank. Inzwischen hat " Festlandsspanien" die Inseln mit einem eigenen Paket überrascht. Ohne vorab PCR Test, der in englischer oder spanischer Sprache verfasst sein muss, kommt man ab dem 23.11. nicht mehr vom Flughafen. Dafür entfällt die viel spätere Kontrolle beim Einchecken, wo auch immer. Damit hat sich mein 72 Stundenproblem verringert, denn von Hamburg bis nach Teneriffa sind es nur 6 Stunden. Ich muss also nicht mehr den Wechsel der Insel nebst Sperrgepäck im Blick behalten. Und auch nicht, wie es danach die nächsten 15 Tage weiter geht.
In Hamburg sind sie wohl überlastet. Wann man das Testergebnis bekommt, ist ein Glücksspiel. 1-5 Tage sollen normal sein. Alle Test für Urlaubszwecke sind hier eh kostenpflichtig.
BG Brit
Quelle