Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.11.20 21:39

Hi Brit,

mit der AXA haben wir keine Erfahrungen, wissen aber, dass der spanische Staat für die Canarias eine Versicherung abgeschlossen hat für alle, die sich auf den Inseln infizieren und in Quarantäne müssen. Dass Touristen bei der Einreise Corona-frei sein müssen, selbst wenn sie einen negativen Test vorlegen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Was ich aber auch kaum glauben mag ist, dass du in Hamburg erst nach fünf Tagen ein Ergebnis kriegen sollst. Das ist bei uns in Ba-Wü zwar auch so ähnlich, wenn man über die offiziellen Teststellen und Gesundheitsämter geht. Doch macht etwa unsere Hausärztin Schnelltests, nach denen du das Ergebnis schon nach einer Viertelstunde hast. Kostet allerdings 75 € listig Wenn's für den Urlaub wäre, würde ich das allerdings gerne anlegen. Ich weiß, dass etliche Stellen solche Schnelltests anbieten - denke mal, das wird bei euch dort oben ähnlich sein. Interessant auch noch dies hier von heute aus tagesschau.de - Die Rede ist zwar nur von Lufthansa, aber ich denke, dass Condor etc. bald nachziehen.

Wir haben einen Zweitwohnsitz auf TF und trauen uns im Moment noch nicht so recht, einen Flug für Anfang Januar zu buchen wie normalerweise bei uns üblich. In La Laguna haben sie schon wieder Restriktionen verhängt - Infos beziehen wir immer gerne von https://www.radioeuropa.fm/aktuelle-meldungen.html. Diesen Winter haben wir noch einen vollen Lockdown von nur einem Tag erlebt (Mitte März), bevor zum Glück unser regulär gebuchter Flieger (Glück gehabt lach ) nach Hause ging. Das ist nix für schwache Nerven und hat uns mit unserem schon immer starken Bewegungsdrang für den Rest des Lebens gereicht

Wollte eh demnächst noch ein paar Nachbarn anmailen, von denen ich weiß, dass sie derzeit auf der Insel sind. Wenn ich mehr weiß gebe ich Bescheid.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de