Re: Brasilien November/Dezember 2020

von: Machinist

Re: Brasilien November/Dezember 2020 - 11.11.20 17:17

Ich war mit dem Rad nur zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro sowie in Minas Gerais unterwegs, das ist aber auch schon wieder neun Jahre her.

Von der Reisezeit her dürfte es wohl passen, heiss wird es in jedem Fall sein.

Campings, keine Ahnung, ich habe versucht wild zu zelten, ging auch ab und zu ganz gut. Da es aber zumindest da wo ich unterwegs war oft entweder nur extrem dicht bewaldetes Gebiet oder privates meist eingezäuntes Kulturland gab würde ich für eine erneute Tour wohl versuchen auf's Zelt und den damit verbundenen Ballast zu verzichten.

Mit fliessend Spanisch und Englisch kam ich ganz gut zurecht. Wenn Einheimische kein Englisch können hilft Spanisch durchaus, und mit etwas Uebung und Talent versteht man dann nach und nach zumindest einen Teil des Portugiesisch schmunzel.