Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: IndianaWalross

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 10.11.20 14:38

In Antwort auf: uwe&margit
Ich hab Sorge um die Temperatur, die vom Boden durch die Liegematte in das Zelt zieht. Auch sind die Matten so klein, dass man Nachts etwas neben der Matte schläft. Ich vermute, dass die Zeltinnentemperatur kein Thema ist.

Reizen würde mich dies schon mal, wie sind eure Erfahrungen damit?


Es gibt doch mittlerweile bei fast jedem Anbieter "wide" Matten, die ca. 64cm breit sind - das reicht dir nicht? Aus genau solchen Gründen kaufe ich auch keine der Standardmatten mit 50cm Breite mehr. Seitenschäfer hängen da grundsätzlich immer mit irgendwas über, und dann friere ich sogar im Sommer wenn ich auf ner feuchten Wiese zelte.

Hab deswegen auch meine Matte ausgetauscht in ne NeoAir regular+wide, hat auch mehr Isolierung von unten - weil ich nur mit Quilts statt Schlafsäcken nächtige - und ausserdem lang und breit genug. Trotzdem geringes Packmaß und Gewicht. bravo