Re: Brasilien November/Dezember 2020

von: HC SVNT DRACONES

Re: Brasilien November/Dezember 2020 - 10.11.20 13:40

In Antwort auf: esch
... ich hatte schon noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass auch mal noch ein paar Ratschläge von jemanden kommen, der schon mal dort gewesen ist und nicht nur von den Bedenkenträgern hier im Forum.


Naja, auf jeden Fall ist das Virus gerade "dort" - und das sorgt wohl für die Reaktionen der Mitforisten, die Dich so verwundern, so wie Du hier mit Deinen Reiseplänen eben andere Foristen verwunderst. Bitte nicht falsch verstehen, ich denke ich habe Dir oben recht neutral geantwortet, sogar mit weiterführenden Links zur eigenen Recherche und Einschätzung der Lage und zwar auf einen konkreten Punkt in Deiner Anfrage.

Wenn die Antworten nicht passen, dann liegt das ja aber vielleicht auch an der Fragestellung? Und nicht alle, die vorsichtig sind, sind gleich "Bedenkenträger"! Was für eine selten bescheuerte Unterstellung bei der aktuellen Pandemie auf der - festhalten - gesamten Welt!

Und nochmal: Gute Reise - wohin und warum auch immer - wünscht
Tom

PS: Fürs Umschiffen Deiner Sprachbarriere: Pack Dir ein Portugiesich-Wörterbuch ein, ich nehme immer die kleinen grünen von PONS in der entsprechenden Landessprache mit, wenn ich ins Ausland fahre - übrigens auch dann, wenn ich nicht auf dem Sattel reise...