Re: Brasilien November/Dezember 2020

von: veloträumer

Re: Brasilien November/Dezember 2020 - 10.11.20 13:03

Klingt für mich so wie Hauptsache weg und Sommer, Sonne, Strand, Jetset-Gesellschaft par excellence. Deine Frage lässt vermuten, dass du keine Vorstellung der Landschaftsräume, noch ein Interesse an irgendeiner Art von Kultur dort hast. Rio - Recife sind gegen 2500 km Reißbrettroute, selbst wenn es verschiedene Varianten dazu gibt. Was glaubst du dort zu sehen? Dein "Understatement" übrigens in Ehren, aber es ist eine ausgewachsene Radtour und nicht "bisschen Radeln" und 5 Wochen kein Kurzurlaub.

Dass die Sonne jetzt quasi senkrecht über der Region steht, dürfte dir ja bekannt sein, wenn du dich mit Lateinamerika auskennst. Ob die Tropenzone auf Meereshöhe im Sommer für eine Radtour die erste Wahl ist, habe ich meine Zweifel. Bei Strandurlaub mit Promenadenradeln an der Copacabana wäre es egal. Für eine richtige Radtour wäre der gemäßigtere Süden allerdings nicht nur klimatisch näherliegend, sondern auch landschaftlich.

Das Querverstehen von romanischen Sprachen funktioniert i.d.R. nur bei den Muttersprachlern, sprich evtl. verstehen dich die Leute mit Spanisch, aber du nicht umgekehrt die Antworten, die ggf. dann doch auf Brasilianisch sind. So kenne ich jedenfalls solche Mixgespräche. Auch wenn du nicht überall mit englischen Sprachkenntnissen rechnen kannst, ist das Englische weniger verhasst als in manch anderen Latinoländern ("Gringo-Sprache").