Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: snoopy-226k

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 09.11.20 18:40

In Antwort auf: Toxxi
Beim Zelten im Winter ist das Rumsitzen das Hauptproblem. Beim Radfahren ist mir warm, dafür bin ich ausgerüstet. Schlafen Schlafsack ist auch kein Problem, da ist mrwarm. Aber alles was man zwischen Radafahren und Schlafen noch macht, ist kalt. Das darf man nicht unterschätzen und muss zusätzlich Klamotten mitschleppen.


Ich glaube auch, dass das ein wirkliches Problem ist. Als Vielschwitzer ist der Wohlfühlfaktor schnell weg wenn man sich nicht mehr bewegt. Wir kennen das von vielen Radtouren, dass es Tage gibt, an denen man sich so auf den kuscheligen Schlafsack dass man frühzeitig ins Zelt geht. Im Winter könnte sich das wirklich noch verschärfen: Abends in der Dämmerung Essen machen, danach ins Zelt... dann hat die Nacht schnell mal 14h schlafe

Vor eingefrorenen Wasservorräten habe ich weniger Bammel, da kann ich ja bisschen was mit ins Zelt nehmen. Aber die feuchtgeschwitzten Klamotten trocknen auch kaum.

Fazit? Wir probieren's auf jeden Fall. Dürfen nur die Nachbarn nicht mitbekommen. Die halten uns eh schon für verrückt wenn wir im November bei Nebel eine Radtour machen grins