Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: irg

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 05.11.20 17:11

Vielleicht kurz eine Ergänzung: Winterradeln und Wintercampen ist keine Angelegenheit für die harten Burschen, und was für Vorstellungen sonst in Köpfen herum geistern. Mit einer bescheidenen Mindestkompetenz ist bald jemand dabei. Ein bisschen davon ist Ausrüstung (also einfach zu lösen, im Wesentlichen habt ihr die Sache dafür schon zu Hause), ein bisschen ist Wissen (das ihr jetzt gerade holt), ein weiteres bisschen lernt ihr selbst schnell.

Es macht einfach schön und interessant, einmal ausgetretene Pfade zu verlassen und etwas Neues, das man noch nicht gemacht hat, zu versuchen. Die neuen Pfade bieten Erlebnisse Einblicke, die sonst nicht zu gewinnen wären. Gerade in Zeiten von Corona bieten sich solche Experimente an. Manchmal befindet sich das kleine Abenteuer für den Hausgebrauch gleich hinter der Haustüre!

lg!
georg