Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: snoopy-226k

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 02.11.20 18:40

Hey, vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich nehme mit:
- flexibel bleiben: Guter Punkt, wir würden Glätte und Dauerniesel eher aus dem Weg gehen können. Also keine fixe Route planen sondern eher 3-4Tage im voraus... innerhalb der Verlässlichkeit des Wetterberichts
- Brandenburg oder Oder-Neisse: Kennen wir beides schon recht gut, allerdings nicht im Winter. Vorteil wohl, dass es fast auf Meereshöhe ist und dass Wild-Campen nicht so streng gesehen wird
- Lange Nächte. Also eher kurze Etappen, vielleicht mal in die Nacht reinfahren und viel Schlafen schmunzel
- die bergigen Gegenden werden wir eher auslassen, wegen höherem Schneerisiko und weil wir mit dem Tandem eh nicht darauf eingestellt sind.
- Auvergne klingt gut. Mal schauen ob man im Dezember schon wieder sowas planen kann.

Jedenfalls macht's Mut, dass wir da nicht die ersten Verrückten sind schmunzel